Die Geschichte von Hanks Arsch
Die Geschichte von Hank habe ich neulich beim Surfen entdeckt (auf http://www.schlabonski.de/hank.html). Da sie die grundlegenden Elemente der Religionen so wunderbar persifliert, veröffentliche ich sie hier noch einmal.
Autor der Geschichte: Jim Huber, © 1996-2002. Übersetzung aus dem Englischen: Volker Dittmar.
Heute morgen klingelte die Türglocke. Als ich die Tür öffnete, sah ich ein gut gekleidetes Paar vor der Tür stehen. Der Mann sprach zuerst:
John: Hallo, ich bin John, und dies ist Mary.
Mary: Hallo! Wir möchten Sie dazu einladen, zusammen mit uns den Arsch von Hank zu küssen.
Ich: Bitte was?! Wovon reden Sie? Wer ist Hank, und warum sollte ich seinen Arsch küssen wollen?
John: Wenn Sie Hanks Arsch küssen, dann gibt er Ihnen eine Million Euro, und wenn nicht, dann wird Hank die Scheiße aus Ihnen heraus prügeln.
Ich: Was? Ist diese eine Art bizarre Erpressung eines sich ausbreitenden Mobs?
John: Hank ist ein milliardenschwerer Philanthrop [Menschenliebhaber - der Übers.]. Hank baute seine eigene Stadt. Hank besitzt diese Stadt. Er kann tun und lassen, was er will, und er möchte Ihnen eine Million Euro geben, aber er kann es nicht, bis Sie nicht seinen Arsch küssen.
Ich: Das ergibt für mich keinen Sinn. Warum …
Mary: Wer sind Sie, dass sie Hanks Geschenk so hinterfragen? Möchten Sie keine Million Euro? Ist es das nicht wert, seinen Arsch ein wenig zu küssen?
Ich: Mag ja sein, wenn es legal ist, aber …
John: Dann kommen Sie mit uns und küssen Sie seinen Arsch.
Ich: Küssen Sie Hanks Arsch oft?
Mary: Ja, sehr oft …
Ich: Und hat er Ihnen eine Million Euro gegeben?
John: Nein, tatsächlich bekommt man das Geld erst, wenn man die Stadt verläßt.
Ich: Warum verlassen Sie dann nicht sofort die Stadt?
Mary: Sie können die Stadt nicht verlassen bis Hank es Ihnen sagt, sonst bekommen Sie kein Geld, und Hank prügelt die Scheiße aus Ihnen heraus.
Ich: Kennen Sie jemanden, der Hanks Arsch geküßt hat, die Stadt verließ und eine Million Euro bekam?
John: Meine Mutter hat Hanks Arsch jahrelang geküßt. Sie hat letztes Jahr die Stadt verlassen, und ich bin sicher, sie hat ihr Geld bekommen.
Ich: Haben Sie mit ihr darüber gesprochen?
John: Selbstverständlich nicht. Hank erlaubt das nicht.
Ich: Wieso glauben Sie daran, dass Sie tatsächlich das Geld bekommen, wenn Sie niemals mit jemandem gesprochen haben, der es gekriegt hat?
Mary: Nun, Sie bekommen etwas von ihm, bevor Sie die Stadt verlassen. Vielleicht bekommen Sie eine Gehaltserhöhung, vielleicht gewinnen Sie etwas in der Lotterie, oder vielleicht finden Sie einen Zwanzig-Euro-Schein auf der Straße.
Ich: Was hat das mit Hank zu tun?
John: Hank hat da “gewisse Verbindungen”.
Ich: Tut mir leid, aber das hört sich an wie ein bizarres Hütchenspiel.
John: Aber es geht um eine Million Euro, wie kann man das dem Zufall überlassen? Und bedenken Sie, wenn Sie nicht Hanks Arsch küssen, dann wird er die Scheiße aus Ihnen heraus prügeln.
Ich: Also, wenn ich vielleicht mit Hank rede, und ich die Details direkt von ihm höre …
Mary: Niemand sieht Hank, niemand spricht mit ihm.
Ich: Wie können Sie dann seinen Arsch küssen?
John: Manchmal werfen wir ihm nur einen Kuss zu, manchmal denken wir an seinen Arsch. Manchmal küssen wir Karls Arsch und er gibt es für uns weiter.
Ich: Wer ist Karl?
Mary: Einer unserer Freunde. Er hat uns alles über das Küssen von Hanks Arsch gelehrt. Dazu mussten wir ihn nur ein paar Mal zum Essen einladen.
Ich: Und Ihr habt ihm einfach jedes Wort geglaubt, als er sagte, dass es einen Hank gibt, dass er will, dass Ihr seinen Arsch küsst, und dass Hank Euch dafür belohnt?
John: Oh nein! Karl hat vor Jahren einen Brief von Hank bekommen, in dem Hank ihm alles erklärt hat. Hier ist eine Kopie des Briefes, sehen Sie selbst.
Von Karls Schreibtisch:
- Küsse Hanks Arsch und er gibt dir eine Million Euro, wenn du die Stadt verläßt.
- Trinke Alkohol in Maßen.
- Prügle die Scheiße aus den Leuten heraus, die nicht sind wie du.
- Iß das Richtige.
- Hank hat diese Liste selbst diktiert.
- Der Mond ist aus grünem Käse.
- Alles was Hank sagt, ist wahr.
- Wasche stets deine Hände, bevor du das Badezimmer verläßt.
- Trinke keinen Alkohol.
- Iß Wiener auf süßem Brötchen, aber keine Gewürze.
- Küsse Hanks Arsch, oder er prügelt die Scheiße aus dir heraus.
Ich: Das scheint mir auf Karls Briefpapier geschrieben zu sein.
Mary: Hank hatte gerade kein Papier.
Ich: Ich habe den leisen Verdacht, dass dies mit Karls Handschrift geschrieben wurde.
John: Aber natürlich, Hank hat es ihm diktiert.
Ich: Ich dachte, Sie hätten gesagt, dass niemand Hank zu sehen bekommt?
Mary: Heute nicht mehr, aber vor Jahren schon. Da hat er zu einigen Leuten gesprochen.
Ich: Ich dachte, Sie hätten erzählt, dass Hank ein Menschenliebhaber ist. Was ist das für ein Philanthrop, der die Scheiße aus Leuten herausprügelt, die anders sind als er?
Mary: Das ist der Wunsch Hanks, und Hank hat immer recht.
Ich: Woher wollen Sie das wissen?
Mary: Punkt 7 der Liste sagt, daß Hank immer die Wahrheit spricht. Das reicht mir als Antwort!
Ich: Vielleicht hat Karl sich das alles bloß ausgedacht?
John: Niemals! Punkt 5 besagt, daß Hank die Liste selbst diktiert hat. Nebenbei, Punkt 2 besagt: “Trinke Alkohol in Maßen”, Punkt 4 besagt, “Iß das Richtige” und Punkt 8 sagt “Wasche stets deine Hände, bevor du das Badezimmer verläßt”. Jeder weiß, daß das richtig ist, daher muß auch der Rest wahr sein.
Ich: Aber Punkt 9 besagt “Trinke keinen Alkohol”, was nicht ganz zu Punkt 2 paßt, und Punkt 6 behauptet, dass der Mond aus grünem Käse besteht, was nun völlig falsch ist.
John: Es gibt keinen Widerspruch zwischen 9 und 2, 9 macht Punkt 2 nur klarer. Was den Punkt 6 betrifft: Sie waren niemals auf dem Mond, also können Sie nichts darüber mit Sicherheit sagen.
Ich: Wissenschaftler haben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit festgestellt, daß der Mond aus Gestein besteht …
Mary: Aber sie wissen nicht, ob dieses Gestein von der Erde stammt, oder aus dem Weltraum, also könnte es sich genauso gut um grünen Käse handeln.
Ich: Ich bin da kein Experte, aber ich denke, die Theorie, die besagt, daß der Mond irgendwie von der Erde “eingefangen” wurde, wurde widerlegt. Aber auch wenn man nicht weiß, woher das Gestein kam, dann wird daraus nicht einfach Käse.
John: Ha! Sie haben gerade zugegeben, dass auch Wissenschaftler Fehler machen, aber wir wissen, daß Hank immer recht hat!
Ich: Wissen wir das wirklich?
John: Aber natürlich wissen wir das, Punkt 5 sagt es uns.
Ich: Sie sagen, Hank hat immer recht, weil die Liste es besagt, die Liste ist richtig, weil Hank sie diktiert hat, und wir wissen, dass die Liste richtig ist, weil die Liste dies behauptet. Das ist zirkuläre Logik, nichts anderes als wenn man sagt: “Hank hat recht, weil Hank sagt, daß er recht hat”.
John: Nun begreifen Sie es! Es ist für uns immer eine große Belohnung, wenn jemand Hanks Denkweise begreift.
Ich: Aber … na, egal. Was hat es mit den Wienern auf sich?
Mary: (errötet)
John: Wiener, auf süßem Brötchen, keine Gewürze. Das ist Hanks Art. Alles andere ist falsch.
Ich: Was ist, wenn ich kein süßes Brötchen habe?
John: Kein süßes Brötchen, keine Wiener. Ein Wiener ohne süßes Brötchen ist falsch.
Ich: Kein Gewürz? Keinen Senf?
Mary: (sieht sehr betroffen aus)
John: (schreit) Kein Grund, solche Sachen zu sagen! Gewürze aller Art sind falsch!
Ich: Also käme ein großer Haufen Sauerkraut mit gehackten Wienern nicht in Frage?
Mary: (steckt ihre Finger in ihre Ohren) Ich höre gar nicht hin. La la la, la la, la la la.
John: Das ist ekelhaft. Nur ein abnormer Bösewicht würde das essen …
Ich: Das ist aber gut! Ich esse es fast jeden Tag.
Mary: (fällt in Ohnmacht)
John: (fängt Mary auf) Nun, wenn ich vorher gewußt hätte, daß ich mit Ihnen nur meine Zeit verschwende … Wenn Hank die Scheiße aus Ihnen herausprügelt, dann zähle ich mein Geld und lache. Ich küsse Hanks Arsch für Sie, Sie brötchenloser, gehackte Wiener-und-Sauerkraut-essender Mistkerl.
Mit diesen Worten zieht John Mary in ihr wartendes Auto, und sie brausen davon.
Eventuelle Ähnlichkeiten mit real existierenden Glaubensgemeinschaften sind selbstverständlich. Rein zufällig und ganz bestimmt nicht. Beabsichtigt.


17. Mai 2009 um 18:44
Hi,
danke fuer diese page. Ich hab hier meine neue bibel gefunden. Und nach Hanks story muss ich jetzt einfach mal nen kommentar loslassen
Ich lebe jetzt schon seit etwa 6 monaten in Nordsumatra (40% Muslim, 40% glaeubige christen und der rest buddistisch) und ich frage hier oft nach, wozu man denn eine religion braucht. Warum gehts nicht ohne gott. Wieso glaubst du, dass dich gott geschaffen hat? Und wie bei Hanks storry bekomm ich dann immer so antworten wie: Gott ist allmaechtig. Du kannst atmen, also hat dich gott erschaffen. Menschen koennen ohne gott nicht leben, also muss es ihn geben. Ich koennte manchmal aus der haut fahren ^^
Jedenfalls hat mir die seite hier noch ein paar schoene argumente gebracht, auch wenn ich denke, dass es hier in Nordsumatra irgendwie sinnlos ist. Witzigerweise wurden die christen hier in von einem deutschen missioniert… der hat ganze arbeit geleistet. Christentum made in germany. Das heisst was. Hehe
Nochmal danke
ED
P.S.: Zu viel angst fuer ein impressum?
13. August 2009 um 05:00
fackt ist das niemand ein absolutes wisenschaftliches gegen argument dazu hat das es keinen schöpfer gibt nein ganz im gegenteil so einfach es auch klingen mag irgend wo her müssen wir jah kommen und aus nix kommt nix aber wir sind nicht nix wir sind materie und materie kan keine materie schöpfen man kan es nennen wie man möchte fackt ist aber es muss ein schöpfer geben aber zurück zu thema den hier werden religionen diskutier und nicht die schöpfungs frage oder ob es einen schöpfer gibt also sind rationale argumente betonung liegt auf rationale (nicht auf vernunft was variabel ist oder emotionen sondern rationale) gegen argumente gegen religionen wichtig um sie zu widerlegen und rational also wissenschaftlich nachvolziehabr ist keine wundern in einer religion was hauptargument der kritiker ist
und somit alles nur zu unnachvolziehbaren geschichten macht aber bedenkt wunder sind undefinirbare sachen die es massenweise auf der welt gibt aber wen sowas präsent ist womit auch die prophete ihre gesandte stand von gott den menschen klar gemacht haben wen sowas preent ist ein zeitlich unbegrenztes wunder was auch einer der argumente sind wen es einen gott gibt wen es das wort gottes ist beweist es doch hört man oft dan muss jah ein beweis geben das es gottes wort ist diese berechtigte ausage wird nur in einer religion bestätigt die auch die zwei anderen weltreligon und einiges sachen widerlegt aber auch bestätigt und klaar macht das dort menschen am werk waren und drin gepfuscht haben ist islam diese weltanschoung die alle anderen wahrlich in die taschen steckt aus vielerlei hinsicht hat ein präsentes wunder ein wunder das gesetze bricht lyrische der quran es mag alles theoretisch klingen und ich weis meine argumente sind dürftig es soll nur ein denkanstoss sei für die kritiker sich vllt mal ein tik richtig oder auch mehr zu informiren vllt so wie ich den machmal liegt es auch am ablauf die informatinen stimmen meisten aber die reinfolge ist falsch und dadurch wird es erst nachvolziehbar naja und zu der seite echt intresant und echt diskriminirend nix desto trozt ich bin ein überzeugter moslem aber platz für diskusionen ergibt sich nur wen man diskriminirung vermeidet den so verjagt man seinen zuhörer für die man jah gerade erst spricht jah die kleine kritik noch auf den weg aufjeden fall zum schluss noch ich sprech für mich mach meiner aufasungsgabe algemein messt man das auto nicht anhand seines fahrers so ist es auch mit den islam und der mosleme übrigens entschuldigt meine r und g fehler. das wars
Ps ich bin ein ex agnostiker
9. September 2009 um 14:31
Immer wieder schön zu lesen.
Wieso finde ich in der ganze Page keine e-Mail-Adresse?
9. Januar 2010 um 20:28
Henk, sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hab den Blog eine ganze Weile links liegen gelassen, aus Zeitmangel.
Ich schreib dir mal ne Mail. Ein Impressum kommt demnächst rein, im Rahmen des Relaunches.
11. Juni 2010 um 20:45
Geschöpf, ich versuche mal, dir zu antworten, auch wenn das eine oder andere Satzzeichen wirklich helfen würde, dich zu verstehen.
Es muss keine wissenschaftlichen Beweise gegen einen Schöpfer geben. Es gibt auch keine Beweise dagegen, dass das Universum auf dem Rücken einer riesigen Schildkröte spazieren getragen wird und von einem blauen Schneemann geschaffen wurde. Deswegen gibt es noch lange keinen Grund, daran zu glauben…
Den Rest deiner Argumente haben ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden bzw. irgendwann aufgegeben. Sei mir nicht böse.
26. November 2010 um 23:12
Geile seite, muss schon sagen, [i like]!!!
Wird die auch regelmäßig geupdatet?
Achja, wie finde ich Leute die mir helfen Hanks Arsch zu küssen? (*Ironie*)
12. April 2011 um 14:43
Zitat: “…irgend wo her müssen wir jah kommen und aus nix kommt nix aber wir sind nicht nix wir sind materie und materie kan keine materie schöpfen man kan es nennen wie man möchte fackt ist aber es muss ein schöpfer geben…”
aaaalso…das ganze nennt sich Evolution. Und wenn aus nix nix kommt….woher kommen dann kinder??? ja stell die vor….das ist das gleiche prinzip. Spermium und Eizelle oder damals kleine Lebewesen im Wasser.
Und wieso ist das dann Fakt, dass es einen Schöpfer geben muss???
Beweis mal Gott….man kann sachen beweisen die nicht sichtbar oder greifbar sind (nimm mal nen bleistift und lass ihn fallen = Schwerkraft) also beweis mir gott!!! Diese ganze Utopie ist nur verarsche um das Volk bei Laune zu halten und die Gesellschaft zu differenzieren (wurde damals dafür benutzt).
Oder man nutzt das Volk mit seinem Glauben aus (Kreuzzüge und Ablassbriefe—-usw ->)
Diese ganze Sache ist einfach lächerlich. Gott liebt alles und jeden, ist allwissend bla bla bla. ….
Mal so n paar Fragen:
- wo sind die Dinosaurier in der Bibel???
- was war vor 2100 Jahren (in der zeit vor der Bibel)
- wenn die Kinder Adams und Evas untereinander Kinder gezeugt haben, war das Inzucht, oder? Wieso wurden dann Sodom und Gomorra deswegen zerstört??
So eine lächerliche Verarsche und ihr fallt drauf rein^^ Verblendete Spinner
4. Mai 2011 um 20:51
hellday,
ich glaube an einen Gott, der will, dass wir uns selbst verbessern. Ich glaube aber auch an die Evolutionstheorie. Jedoch ist auch die nur eine Theorie, also lediglich das wissenschaftliche Äquivalent zu einer Vermutung. Die Bibel sehe ich als Richtlinie für ein Leben in unserer Gesellschaft. So eine Art “Knigge” für´s Leben. Fast alle in unserem Land geltenden Gesetze findest du auch in der Bibel. Jesus ist für mich etwas Besonderes, und seine Botschaft für mich einzigartig: Wir alle machen unvermeidlich Fehler, aber das ist nicht der Weltuntergang- vielmehr sollen wir daraus lernen und die Fehler natürlich auch einsehen.
5. Mai 2011 um 19:17
Hallo Laura,
du hast leider die wissenschaftliche Bedeutung einer “Theorie” nicht verstanden. Das hat nichts mit dem Alltagsbegriff zu tun, der ja sowas wie “Vermutung” bedeutet.
In der Wissenschaft ist die Theorie ein auf Fakten basierendes Konstrukt. Danach kommt nichts mehr. Es gibt keine Steigerung von “Theorie” zu “Fakt”. Die Evolutionstheorie ist die am besten belegte Theorie der Wissenschaft. Wer die anzweifelt, muss zwangsläufig auch an der Theorie der Gravitation oder der Atomtheorie zweifeln. Der einzige Grund, warum das niemand tut, ist, dass diese Theorien nicht (mehr) religiösen Vorstellungen widersprechen…
Welche Richtlinien der Bibel findest du denn in geltenden Gesetzen wieder? Also außer Stehlen und Morden, diese Regeln sind selbstverständlich und gelten in ausnahmslos jeder Gesellschaft, die jemals (längere Zeit) existiert hat.
Mich würde wirklich interessieren, welche Gesetze auf biblischen Regeln basieren.
5. Mai 2011 um 19:18
@Atheistischer-Anarcho^^
Ich finde leider kaum Zeit, die Seite zu aktualisieren. Mal sehen, vielleicht wird das irgendwann anders, so Gott will :-))
24. Mai 2011 um 14:10
hab ich hier zum ersten mal gehört: http://www.youtube.com/watch?v=yRT3a2lGv3E (atheists experience - zu empfehlen, falls nicht bekannt!)
hier das original http://www.jhuger.com/kisshank.php
@laura: “Die Bibel sehe ich als Richtlinie für ein Leben in unserer Gesellschaft.”???
entweder hast du absolut keine ahnung, was in der bibel steht oder du ignorierst einfach, was dir nicht gefällt.
ich tippe auf ein wenig von der ersten möglichkeit und ganz viel von der zweiten möglichkeit - so wie bei den meisten “christen”…
24. Mai 2011 um 14:54
Hier die einzig wahre und wohlgeoffenbarte Geschichte der Entstehung der Welt und von uns Menschen:
http://dubiator.wordpress.com/schopfolution/
24. Mai 2011 um 18:38
@ geschöpf
“…und aus nix kommt nix…”
woher wissen sie das denn?
24. Mai 2011 um 18:43
@Laura
Du kennst deinen Knigge nicht richtig.
dort sind sehr grausame und damit unhöfliche Taten beschrieben die Gott sehr gefallen aber gegen unsere - aus unserem Verstand und Verständnis zum Menschen - Menschenrechte sind.
Du möchtest nicht im Ansatz mit diesen Dingen geprüft sein.
25. Mai 2011 um 20:16
Zitat von hellday: “wenn die Kinder Adams und Evas untereinander Kinder gezeugt haben, war das Inzucht, oder? Wieso wurden dann Sodom und Gomorra deswegen zerstört??”
Wollte nur auf einen Fehler hinweisen: Inzucht ist laut Bibel ok. Der König von Sodom wurde ja von Gott gerettet und dann hat er mit seinen Töchtern eine neue Dynastie gegründet. Zerstört wurde die Stadt, weil man dort Sodomie (also Analverkehr) praktizierte, daher stammt auch die Bezeichnung dieser Praktik.
25. Mai 2011 um 23:47
Zu geil. Als Agnostiker finde ich das überaus erheiternd. Ich frage mich gerade ob man nich - Achtung Selbstironie - eine Religion zur Verkennung anderer Religionen gründen kann…